Ev. Kindergarten Husby

Eine Internetpräsenz die temporär zur landesweiten Kitaschließung geschaffen wurde. Die Idee ist, eine Plattform zu schaffen, damit Eltern kleine Anregungen erhalten, die Kitafreien Tage zu füllen. 2020 hat sich das schon bewährt und mittlerweile ist auch schon die zweite Runde geschafft und wir sind alle im normalen Regelbetrieb. Alle Mitarbeiter*Innen hoffen, dass es so bleibt. Da sich diese Internetpräsenz bewährt hat, werden wir diese auch zukünftig behalten. Hoffentlich dann ohne Corona-Themen.     Viel Spaß beim Stöbern.

Trägerschaft

Die Trägerschaft obliegt der Kirchengemeinde Husby. Der Kirchengemeinderat dient als Ansprechpartner und ist für unsere Einrichtung verantwortlich.

Da unsere Einrichtung derzeit aus 10 Gruppen mit 140 Kindern besteht, wurden die Trägeraufgaben an die Assistenz des Kirchengemeinderates delegiert. Frau Annika Rünger füllt diese Stelle seit dem 01.04.2022 aus. Sie ist nun Ansprechpartnerin für Trägeraufgaben und steht im engen Kontakt mit dem Kirchengemeinderat.

Zwar sind wir in kirchlicher Trägerschaft, aber dennoch ist die Zusammenarbeit mit der Kommunal Gemeinde Husby und Ausacker bereits seit vielen Jahren sehr gut und wir stehen im engen Austausch. Ein Gremium als Schnittstelle für die Kindergarten und Friedhofsangelegenheiten hat sich sehr bewährt.

So können viele Entscheidungen recht schnell und unbürokratisch besprochen werden.